headerimg

NRW Sonderzug nach München

in Mitfahrzentrale 18.02.2014 19:33
von Hennu | 943 Beiträge | 3526 Punkte

Servus Kollegen,

der Anfang für den Sonderzug aus NRW ist gemacht. Vor 2 Wochen hatte ich zusammen mit Daniela ein Treffen mit Marwan Omeirat von ZUZ. Er hat uns ein Angebot für einen Sonderzug zu unseren Vorstellungen gemacht. Im Folgenden stelle ich euch dieses Angebot kurz vor:

Tagestour im März oder April 2015. Voraussichtlich ein Samstag!
Reiseroute:
Münster Hbf. – Dortmund Hbf. – Bochum Hbf. – Düsseldorf Hbf. – Köln Hbf. – München Hbf. und zurück
Geplante Abfahrt: ca. 00:00 Uhr ab Münster und ca. 24:00 Uhr ab München
Anzahl Mitfahrer: zw. 500 und 700 Personen (evt. erweiterbar auf ca. 1000 Personen)
geplante Versorgung: Catering durch Bahn
Voerst drei mögliche Varianten zu dem Zug, Personen und Preis:
1: Sitzwagen: 8 (ca. 528 Sitzplätze) Partywagen: 1 netto 32.140 ,- €
2: Sitzwagen: 9 (ca. 594 Sitzplätze) Partywagen: 1 netto 33.540 ,- €
3: Sitzwagen: 10 (ca. 660 Sitzplätze) Partywagen: 1 netto 34.940 ,- €
Der Preis pro Person würde sich dann je nach Varainte zw. 63 und 73 € bewegen.
Mit diesem Preis enthält das Angebot den kompletten Leistungsumfang (lt. u.a. Leistungspaket) des Sonderzuges!
Alle Preise verstehen sich zuzüglich der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültigen gesetzlichen Mehrwert-steuer.
Der Angebotspreis gilt vorbehaltlich einer Preiserhöhung der beteiligten Bahnen. Weiterhin gilt dieses Angebot vorbehaltlich der Verfügbarkeit der Wagen
Enthaltene Leistungen:
 Angebotene Sitz- und Partywagen
 Zugmiete der Wagen
 Während der Fahrt befindet sich mindestens ein erfahrender Mitarbeiter / Techniker unseres Hauses an Bord.
 Es befindet sich ein Zugführer für den betrieblichen Ablauf an Bord.
 Sämtliche Kosten für den Transport der Wagen durch die beteiligten Bahnen sowie Durchführung, Fahrplanbestellung, Betreuung etc.
 Unterwegsreinigung des Zuges und der Toiletten während der Fahrt
 Zwischenreinigung des gesamten Zuges am Zielort (Partywagen nur bei der Bewirtschaftung durch unseren Bewirtschafter)
 Endreinigung des gesamten Zuges nach der Fahrt
 Außenbeschilderung der Wagen mit Zuglaufschildern, Reserviertschildern und Wagennummern
 Versicherung gegen Vandalismusschäden mit einem Selbstbehalt von netto 2000,- Euro.

Von unserer Seite sollten pro Waggon 2-3 Leute eine Art Ordnungsdiesnt stellen, die ein wenig den Überblcik über alles behalten. Das sollte abwechselnd erfolgen, damit nicht jemand die ganze Zeit Ordnungsdiesnt macht. Evt. sollten wir auch den einen oder anderen Ersthelfer zur Verfügung stellen.
Die Anreise der Mitfahrer zu den jeweiligen Bahnhöfen evt. könnte durch die beteiligten Fan-Clubs z.B. über Shuttlebusse geregelt werden. Dann müssen nicht alle mit dem PKW anreisen.
Eigene Getränke und Verpflegung dürfen natürlich auch mitgebracht werden, allerdings kein Glas verwenden!! Nur Dosen oder PET-Flaschen!!
Der offizielle Vertrag und Bestellung des Zugs erfolgt nach Bekanntgabe des Spielplans für die Saison 2014/201. Dann sollten wir uns auch kurzfristig auf ein Spiel einigen.
Die Kartenbeschaffung für das Spiel wird über die Fan-Clubs in Zusammenarbeit mit dem FC Bayern geregelt!! Bei der gestrigen Sitzung des Arbeitskreises habe ich mich noch einmal der Unterstützung des Vereins für dieses Vorhaben versichert.
Zu klären ist noch, wie die Bezahlung erfolgen soll: zentral oder je Fan-Club direkt. Das werden wir mit Marwan noch festlegen.

Marwan wird uns von Anfang an bei diesem Vorhaben unterstützen!!

Um diesen Zug im Frühjahr 2015 tatsächlich rollen zu lassen, müssen wir alle zusammen folgende Dinge beachten und anpacken:
-ihr solltet alle ab jetzt in euren Fan-Clubs und auf euren Homepages kräftig Werbung für diesen Zug machen und auch schon Mitfahrerlisten erstellen. Die obigen Infos sollten euch dabei helfen. Bis zur Bekanntgabe des spielplan und zur Auswahl des Spiels für die Sonderzugtour im Juli 2014 sollten wir auch die Anzahl der Mitfahrer zusammen haben;
-jeder interessierte Fan-Club sollte auch versuchen an dem Fan-Club-Programm des FC Bayern teilnehmen(hier können pro Spiel bis 40 Tickets pro Heimspiel für eine gewisse Anzahl der Spiele geordert werden. Die Anmeldefrist dafür läuft bis zum 7. März. Der Newsletter der Fan-Betreung des FC Bayern ist bereits per Mail an euch verschickt worden. Dort könnt ihr das Anmeldeformular downloaden;
-wenn dann der Spielplan raus ist und wir uns für ein bestimmtes Heimspiel im Frühjahr 2015 entschieden haben, sollte jeder für das Fan-Club-Programm ausgewählte Fan-Club auch für dieses Sonderzug-Heimspiel die Karten bestellen. Dieses Tickets sollten dann auch nur für den Sonderzug verwendet werden. Der FC Bayern wird uns auch darin unterstützen;
-wir werden dem Verein mitteilen, welche Fan-Clubs sich aktiv an dem Sonderzug beteiligen. Das sollte dann auch bei der Zuteilung der Karten für genau diese Spiel berücksichtigt werden;
-sobald klar ist welches Spiel wir auswählen, sollte in den Fan-Clubs die feste Anmeldung für den Sonderzug(aufgrund der Mitfahrerliste) und eine zeitnahe Bezahlung des Fahrpreises organisiert werden;
-die Eintrittskarten für das Spiel werden separat je Fan-Club und Mitfahrer abgerechnet und verteilt.

Das sind jetzt reichlich viele Informationen. Schaut euch das in Ruhe an und gebt uns bitte ein Feedback, ob das für euch so ok ist, wer Interesse hat und was man evt. noch zusätzlich zu beachten hat. Für weitere Ideen sind wir immer aufgeschlossen.
Ich freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen und Reaktionen. Wir können mit diesem Zug etwas ganz besonderen in der Fan-Szene schaffen. Diese Chance sollten wir nutzen. Also packen wir es an.

Mit rot-weißen Grüßen
Uwe Kunert
Rot-Weisse Bazi-Freunde
Mobil 016096837641

nach oben springen

RE: NRW Sonderzug nach München

in Mitfahrzentrale 18.02.2014 19:40

Ich finde das ist eine Super Sache.So eine Fahrt haben die meisten noch nie gemacht.Wir werden uns das nicht entgehen lassen.Annette,Basti und Ich sind auf jedenfall dabei.Wer von euch ist denn noch dabei?Diese Tour wird in die Geschichte eingehen.Bin mal gespannt auf euer Feedback.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 20.02.2014 09:27
von oberstromberg | 166 Beiträge | 94 Punkte

Wir Stromberger wären dabei !!

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 26.02.2014 10:21
von TomWeltmeister | 561 Beiträge | 259 Punkte

Das bedeutet das man ca.36 Stunden non stopp auf den Beinen wäre.
Ich glaub ich bin zu alt für diese sch.....

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 23.04.2014 09:09

Ich habe uns für den Sonderzug angemeldet und mit ungefähr 10-15 Mitfahrern in die Liste eintragen lassen.Die genaue Teilnehmerzahl muss man im Sommer angeben.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 21.05.2014 20:55

Hallo Sportsfreundinnen und Freunde,

da ich in den letzten Tagen oft auf die geplante Zugfahrt von NRW nach München angesprochen worden bin möchte ich hiermit zur Klarheit beitragen.

Die Organisation dieser Fahrt obliegt alleine Uwe Kunert und Carsten Rehr. Die Planungen sind bereits recht weit fortgeschritten und es sieht so aus, dass diese Reise ein voller Erfolg werden wird.

Das sind die neusten Infos in Bezug auf die Reise, die von Uwe und Carsten veröffentlicht worden sind. Diese Erläuterungen beantworten die meisten gestellten Fragen.

Infos zur Reise werden auch künftig unter:

https://www.facebook.com/mingaexpress?fref=ts, der Regiogruppe von Facebook und über den Emailverteiler erfolgen. ANDERE KANÄLE SIND NICHT OFFIZIEL.

RwG Jörg

"Ein paar Tage war es still hier, aber erstens hatten wir ja jetzt zwei aufregende Fußballwochenenden hinter uns gebraucht, und zum anderen waren wir im Hintergrund natürlich weiter fleißig. Also hier und heute mal ein paar neue Infos:

Die Erstmeldungen, die bislang geschickt wurden, sind überwältigend. Während wir im Januar und Februar noch gegrübelt haben, ob wir überhaupt die 660 Leute erreichen würden, die in dem höchsten vorliegenden Angebot angegeben waren, so können wir jetzt schon sagen, dass wir anhand der Zahlen, die uns inzwischen vorliegen, wohl mehr darauf hoffen müssen, dass das Zugunternehmen uns noch ein paar Plätze aus dem Hut zaubert. Zur Info - als erste unverbindliche Anmeldung wollen weit über 900 Leute mit nach München fahren. Derzeit liegen die Kapazitäten für den Zug aber bei knapp 900 Fans, da wir zwei der Wagen als Partywagen fahren lassen. Hier heißt es also Daumen drücken, dass dem Unternehmen noch der eine oder andere weiße Hase aus dem Hut springt.

Natürlich gehen wir davon aus, dass bei den Anmeldungen bislang eher ein wenig auf- statt abgerundet wurde, sodass wohl bei der konkreten, festen Buchung ein paar Leute weniger gemeldet werden, als in der vorläufigen Erstmeldung. Nichts desto trotz müssen wir jetzt schon ankündigen, dass alle weiteren Meldungen unter dem Vorbehalt stehen, möglicherweise auf der Warteliste zu landen. Aber warten wir es ab.

Ein paar Termine bzw. Zeitfenster:

Wichtigster Termin: aller Voraussicht nach am 19.7.2014 wird in Velbert die Gründungssitzung des FCB Fanclubverbandes NRW stattfinden. Der Termin ist noch nicht 100%ig fix, da wir davon abhängen, wann der Bundesliga-Spielplan bekannt gegeben wird. Aber es ist zu vermuten, dass dies Anfang Juli passieren wird, sodass am 19.7. wirklich die geplante Ansetzung des Sonderzug-Spiels feststehen dürfte. Eine Einladung geht den Fanclubs natürlich rechtzeitig gesondert zu. Im Rahmen dieser Versammlung wird als zweiter Tagesordnungspunkt der Sonderzug besprochen und dann hoffentlich auch beschlossen.

Spätestens mit der Einladung einige Wochen vorher, werden die Fanclubs noch mal darauf hingewiesen, dass es Sinn macht, bis zur Versammlung eine konkrete Liste mit Mitfahrern zu erstellen, die dann auch wirklich und ganz sicher buchen und mitfahren wollen. Kurz nach der Versammlung werden an alle Fanclubs gleichzeitig Anmeldeformulare verschickt, mit denen dann endgültig die Plätze reserviert werden. Es macht also Sinn, bis dahin die benötigten Angaben zusammen zu haben, um schnellstens die Anmeldungen an uns zurück zu schicken. Nach Eingang der Reservierung, erhalten die Verantwortlichen der Fanclubs eine Reservierungsbestätigung inkl. der Zahlungsaufforderung für die Fahrtkosten (und zwar nur für die Fahrtkosten. Die Eintrittskarten werden gesondert behandelt, da dies etwas umfangreicher ist). Innerhalb einer Frist sind diese Kosten zu überweisen, da ansonsten nach Ablauf dieser Frist die Reservierung verfällt und möglicherweise andere Fanclubs von der Warteliste nachrutschen können. Geht davon aus, dass die Reservierungen (die nach Reihe der Eingänge behandelt werden) schnell zurück sein werden. Also richtet Euch darauf ein.

Wir werden folgende Angaben zur Reservierung benötigen (die natürlich von uns genauso vertraulich und ausschließlich intern behandelt werden, wie bei Euch vermutlich auch:

Name des jeweiligen Mitfahrers
Anschrift
Email-Adresse
ob der MingaExpress-Fanschal gewünscht wird
ob das MingaExpress-Fanshirt gewünscht wird (wenn ja, brauchen wir die jeweilige Konfektionsgröße)

Macht Euch also am besten eine entsprechend Excell-Tabelle. Die Fahrtkosten werden sich bei ca. 60 - 65 € bewegen. Auch dies solltet Ihr im Hinterkopf behalten, damit Ihr als Fanclub rechtzeitig die Gelder von den Mitfahrer einsammelt.

Soweit erst mal. Ende Mai oder Anfang Juni wird die Orga-Gruppe für den MingaExpress einen Ortstermin mit der Zugfirma haben, um Details zu besprechen und einen Eindruck von den Zügen zu bekommen. Danach gibt es spätestens wieder neue Infos.

RWGrüsse"

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 22.05.2014 20:05
von niggel84 | 200 Beiträge | 171 Punkte

Und was heißt das jetzt konkret für uns?

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 23.05.2014 08:15

Ich habe uns mit 15 Personen vorab angemeldet.Ich werde jetzt eine Liste von den voraussichtlichen Mitfahrern erstellen.Ihr müsst mir noch angeben,ob ihr einen Sonderzugschal und ein Sonderzugshirt wollt oder nicht.Bei T-Shirt Zusage bitte die Grösse angeben.
Wenn der Termin für die Fahrt feststeht brauche Ich eine definitive Zusage und Überweisung der Fahrtkosten.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 27.06.2014 12:36

Der Termin für den Sonderzug steht.Wir fahren noch in diesem Jahr am 22.11.2014 gegen Hoffenheim.Am 19.07.treffen sich in Velbert die NRW-Bayernfanclubs zur Gründung eines Dachverbandes und Besprechung des Sonderzugs.
Bis zu diesem Termin brauche Ich eine feste Zusage und die Überweisung der Fahrtkosten von 65 Euro,denn Ich werde auf der Versammlung direkt unsere Teilnehmerliste abgeben.
Das Geld für die Sonderzug-T-Shirts und Schals kann dann nach der Versammlung überwiesen werden,wenn Ich die genauen Preise weiss.

Tom findet das Top
nach oben springen

in Mitfahrzentrale 07.07.2014 11:11
von Peter | 15 Beiträge | 26 Punkte

Florian und ich sind auch dabei.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 08.07.2014 18:00

Ich habe bis heute 12 feste Anmeldungen vorliegen.Ich nehme noch bis zum 18.07. Anmeldungen entgegen.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 20.07.2014 11:57

Neues vom Sonderzug.Wir werden mit 14 Leuten nach München fahren.Der Zug startet gegen24.00 Uhr in Münster.Weitere Zustiege sind Hamm,Dortmund,Essen,Bochum,Düsseldorf und Köln.Die 4 Stromberger steigen in Hamm ein.Die anderen 10 werden in Dortmund zusteigen.Die genauen Abfahrtszeiten werden später noch mitgeteilt.Überweist bitte den Fahrpreis von 69 Euro auf unser Fanclubkonto(darin sind 5 Euro Kaution enthalten,für evetuelle Beschädigungen im Zug)
Die genauen Preise für die T-Shirts und den Schal hab Ich noch nicht.Auch die Tickets für das Spiel werden später abgerechnet.
Auch nicht ganz unwichtig:"Der Bierpreis im Sambawagen beträgt 2 Euro für 0,4 Liter

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 21.07.2014 17:49

wir fahren in den frühen morgenstunden? das hab ich ja total überlesen.
ich weiß ehrlich nicht ob das so klappt mit meinem anhang. falls die neuen job hat ist nix mit urlaub und freitags bis 18 uhr arbeiten und dann direkt zum bahnhof bis sonntags durch und montags wieder arbeiten. das ist eigentlich unmöglich in einer probezeit

zuletzt bearbeitet 21.07.2014 17:56 | nach oben springen

in Mitfahrzentrale 21.07.2014 18:18

Ehrlich gesagt verstehe Ich das Problem nicht.Wenn sie bis 18.00 arbeiten muss,kann man doch um 24.00 Uhr oder auch später am Bahnhof sein (Dortmund).Ihr könnt ja auch in Düsseldorf einsteigen,dann habt ihr noch mehr Zeit.Außerdem ist man am Sonntagmorgen wieder zu hause,da brauch man doch keinen Urlaub.
Wie dem auch sei,Ich brauche eine klare Aussage,ob sie fährt oder nicht.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 22.07.2014 08:07

Ja klar geht das zeittechnisch aber dann sind wir ja Minimum 48std auf den beinen.
Wenns keine Umstände macht, streich uns von der liste...sorry

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 22.07.2014 18:54

OK.wird gemacht.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 29.08.2014 08:31

Die Fahrt steht.Heute kam die lang erwartete Platzbestätigung für den Sonderzug.
40 Leute die noch mitfahren wollen,stehen auf einer Warteliste.

zuletzt bearbeitet 29.08.2014 08:46 | nach oben springen

in Mitfahrzentrale 29.08.2014 18:06

Das wird ein Spaß werden !!

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 29.09.2014 14:27

Ich habe in Köln mit einen der Organisatoren des Sonderzuges gesprochen.Er hat mir versichert,das alle Teilnehmer des Sonderzuges auch Tickets für das Spiel gegen Hoffenheim bekommen.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 29.09.2014 20:03

Servus liebe Bayern-Freunde

Ihr habt es mitbekommen, der 12. Spieltag ist terminiert und nun wissen wir, dass wir für den MingaExpress ein Samstagsspiel bekommen werden. Für uns Planer, aber sicher auch für Euch, war das eine große Erleichterung. Jetzt beginnt die heiße Vorbereitungsphase, und auch wenn wir schon einiges in die Wege geleitet haben, so ist trotzdem einiges für die Fahrt zu beachten. Heute wollen wir Euch in einigen Dingen auf den neuesten Stand bringen.

Da nun klar ist, dass wir ein Samstagsspiel haben werden, kann ich Euch endlich auch die Abfahrtszeiten und das jeweilige Gleis mitteilen. denkt bei Euren Anreiseplanungen, dass Ihr möglichst eine Stunde vor Abfahrt am Bahnhof ankommt, da wir wie schon erwähnt, vorher die Fahrkarten kontrollieren müssen. Dies muss bis 10 Minuten vor der Abfahrt erledigt sein, um alle stressfrei in den Zug steigen lassen zu können. Die Kölner Fans achten bitte darauf, dass der Zug nicht am Hauptbahnhof hält, sondern in Köln Messe / Deutz!!!

Anbei erhaltet Ihr eine Tabelle mit den Mitfahrern Eures Fanclubs, die Ihr bei uns gemeldet habt. Ferner ist vermerkt, wer Eurer Mitfahrer einen Schal oder ein T-Shirt bestellt hat. Zwischenzeitlich wurde immer wieder gefragt, ob noch Schals oder T-Shirts nachbestellt werden können. Bitte prüft, ob bei den Mitfahrern Veränderungen vorliegen und der eine oder andere etwas geändert werden muss. Bitte achtet auch darauf, dass die T-Shirt- und Schal-Bestellungen den jeweiligen Mitfahrern zugeordnet wird, da dies auf den jeweiligen Fahrkarten vermerkt wird. T-Shirts und Schals werden im Zug ausgegeben, und daher bitten wir bei der Abholung die Fahrkarte mitzubringen, um die Sachen ausgeben zu können. Die Bzehalung erfolgt vorab, das heißt, dass wir Anfang Oktober mit der Aufgabe der Bestellung Euch eine Rechnung zukommen lassen. (Von Euch liegen noch nicht alle Namen und Bestellungen vor. Bitte reicht uns diese ebenfalls bis zum kommenden Sonntag, 5.10. nach.)

Ein wichtiges Thema im Zug, aber auch schon an den Bahnhöfen, sind die Ordner. Aus den eigenen Reihen wollen wir gut 30 Ordner mit einbinden, die einen ordnungsgemäßen Ablauf gewährleisten sollen. Das beginnt mit der Fahrkartenkontrolle an den Bahnhöfen, mit dem geordneten Zustieg in den Zug, und endet damit, im Zug ein wenig auf Ordnung und Sauberkeit zu achten.
Wir haben bereits einige Freiwillige, die als Ordner mitfahren wollen. Allerdings brauchen wir noch ein paar Leute mehr. Bitte teilt uns daher mit, ob und wer aus Euerm Fanclub als Ordner mitfahren möchte? Einige Punkte, die für die Ordner wichtig sind:
- Ordner müssen an den Bahnhöfen mit für die Ordnung sorgen, und daher sehr zeitig am Bahnhof erscheinen. Das gilt insbesondere für die Rückfahrt in München
- Ordner sollen im Zug darauf achten, dass nicht alles vermüllt, eingesaut oder beschädigt wird. Daher besteht die Fahrt natürlich nicht nur aus Feiern. Nichts desto trotz soll die Fahrt natürlich auch Spaß machen. Das ein oder andere Bier ist daher kein Problem, nur ein gepflegtes Betrinken geht natürlich nicht.
- Ordner fahren daher zum halben Preis und bekommen das zuviel gezahlte Geld mit dem Antritt der Fahrt ausgezahlt.
Bitte teilt uns mit, wer von Euch als Ordner mitfahren möchte, und schickt uns gleichzeitig dessen Emailadresse, damit wir mit ihm direkt in Kontakt treten können.

In den letzten Tagen gab es immer wieder Fragen zum Thema Eintrittskarten. Daher noch mal die Info an alle:
- wir haben über 20 Fanclubs, die über das Basis- oder Vielfahrerprogramm einen Satz Karten für das Spiel bestellt haben. Mit diesen Karten haben wir die Sicherheit, dass alle Mitfahrer versorgt sind. Wir werden in den kommenden Tagen nun sortieren, welcher Fanclub Karten zur Verfügung stellt und welcher Fanclub noch Karten sucht, und stellen dann zwecks Abrechung die Kontakte zueinander her. Dies wird in den kommenden 10 bis 14 Tagen passieren.
- einige Fanclubs haben zusätzlich Karten bestellt und in den letzten Tagen entweder eine Zuteilung, oder ein Wartelistenscheiben bekommen. Wenn Ihr inzwischen Karten habt, oder noch welche bekommt, teilt uns dies bitte mit. Da wir noch einige Fanclubs haben, die mangels Platz im Zug auf unserer Warteliste stehen, wollen wir diesen quasi einen Schienenersatzverkehr in Form eines Busses anbieten. Hierfür werden wir voraussichtlich 50 - 60 Karten benötigen.

Im Laufe des Oktobers werden wir die Fahrkarten drucken und per Post Euch zukommen lassen. Bitte teilt mir Eure Postanschrift zu, wohin ich die Karten schicken soll.

Soweit erst mal der aktuelle Stand. Bei Fragen schreibt mir eine kurze Email oder ruft mich an.

RWG
Carsten Rehr

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 29.09.2014 20:09

Die genauen Abfahrtszeiten stehen auch fest.
Abfahrt ab Hamm um 0.32 Uhr.
Abfahrt ab Dortmund um 0.55 Uhr.
Ankunft in München um 9.12 Uhr.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 30.09.2014 08:18

Ist jemand von Euch bereit als Ordner im Zug tätig zu sein.Die Aufgaben und auch die Vergünstigung sind im Bericht von Carsten Rehr beschrieben.Wenn es einer machen will,bitte bei mir melden.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 23.10.2014 19:10

So für die Mitfahrer im Mingaexpress hab für uns nähe Bahnhof in einem Wirtshaus einen Tisch für 14 Personen bestellt .Es besteht die Möglichkeit zünftig Bayrisch zu Frühstücken und nen Bierchen gibt's da sicher auch

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 24.10.2014 19:24

Als Ultimative Vorbereitung auf das Spiel,habe Ich uns einen Tisch im Arena Treff bestellt.Bin mal gespannt ob das Bierchen dann immer noch allen schmeckt.

nach oben springen

in Mitfahrzentrale 24.10.2014 21:49

Ach ja... Klingt ja alles schon cool ;)

nach oben springen