headerimg

Ticketsituation

in Ticketbörse 13.10.2010 16:27
von Hennu | 943 Beiträge | 3526 Punkte

Ich habe heute beim FC Bayern angerufen und nachgefragt,warum wir für die bestellten Spiele nur Absagen erhalten.
Dort erklärte man mir,daß man für die Auswärtsspiele zu wenig Karten erhält.In der Regel 10% vom Fassungsvermögen
der einzelnen Stadien nach Abzug von Dauerkarten,Sponsoren und VIP-Tickets.Das heisst,der FC Bayern erhält
ca.1500-3000 Tickets pro Spiel.Bevorzugt behandelt werden Mitglieder des FC Bayern mit der Mitgliedernummer
unter 3000.Die restlichen Tickets werden unter den Fanclubs und den FC Bayernmitgliedern verlost.Man hat mir
"durch die Blume zu verstehen gegeben,das die Fanclubvorsitzenden in der Regel auch Mitglieder beim FC Bayern
sind und das man auch guckt,wer von den Fanclubmitgliedern auch beim FC Bayern Mitglied ist.Da in unserem
Fanclub aber niemand Mitglied beim FC Bayern ist,haben wir noch nichtmals an der Verlosung der Tickets
teilgenommen.Vielleicht würde es ja mal in der Rückrunde mit einer Zuteilung klappen.
Und wenn ein Fanclub die ganze Saison nur Absagen erhält,würde man schauen,das wenigstens ein Spiel
zugeteilt wird.Da wir am 2 Spieltag am Betzenberg waren,kann sich jeder ausrechnen,was das für die restliche
Saison bedeuted.Die Situation ist für uns natürlich sehr enttäuschend,aber ich kann nachvollziehen,das der FC Bayern
Die eigenen Mitglieder gegenüber den nicht Vereinsmitgliedern bevorzugt.
Ich für meine Person habe mich heute entschieden beim FC Bayern einzutreten.Vielleicht folgt der eine oder andere
nach.Es ist zwar keine Garantie für Karten,aber es erhöht zumindest die Chancen.Der Jahres beitrag beim
FC Bayern beträgt 50 Euro.Vielleicht ist es eine gute Investition wenn man sich die Preise auf dem Schwarzmarkt
vor den Stadien anguckt.Ansonsten bleibt noch die Tauschbörse auf der Bayernhomepage wo man mit viel Glück
die eine oder andere Karte erwerben kann.Ich denke die größsten Chancen auf Tickets gibt es bei Heimspielen.
So sieht es aus.Macht euch mal Gedanken,wie es weitergehen soll.
Schönen Gruß Hennu

nach oben springen

RE: Ticketsituation

in Ticketbörse 14.10.2010 15:32
von reddevil35 (gelöscht)

Hallo Leute!!
Nur zur Info bin schon seit 5 Jahren Mitglied beim FCB!!!
Kannst es ja mal ansprechen wenn du wieder mit den Verantwortlichen sprichst!!
Mfg

nach oben springen

RE: Ticketsituation

in Ticketbörse 15.10.2010 09:33
von TomWeltmeister | 561 Beiträge | 259 Punkte

Hi Reddevil,

bitte teil mir deine Mitgliedsnr. per PN mit, ich werde diese dann in unsere Mitgliedsliste vermerken und dann offiziell an den FCB weiterleiten.
Dasselbe gilt für Hennu, sobald er diese hat.

Gruß Tom

nach oben springen