headerimg

Dynamit-Gruppe

in Stammtisch 03.12.2011 13:02
von TomWeltmeister | 561 Beiträge | 259 Punkte

Die Stimmen zur EM Auslosung:

Joachim Löw (Bundestrainer): "Ich glaube, dass dies die schwerste, stärkste und ausgeglichenste Gruppe des Turniers ist. Die Niederlande und Portugal haben Weltklassespieler, da kann man sich auf interessante Duelle freuen. Dänemark ist eine unbequeme Turniermannschaft. Die Dänen können immer die Rolle des Underdogs übernehmen und dadurch gegen alle unbelastet antreten und müssen keine Angst haben. Das macht sie so gefährlich."

Bert van Marwijk (Trainer Niederlande): "Es gibt viel Respekt voreinander. Wir sind uns alle einig, dass es die schwerste Gruppe ist, das hat aber auch seine Vorteile. Ich und die Spieler sind jetzt schon konzentriert. Wir kennen uns sehr gut, haben erst vor ein paar Wochen gegeneinander gespielt. Ich denke nicht an den Top-Favoriten, ich denke nur an das erste Spiel."

Morten Olsen (Trainer Dänemark): "Ich denke, dass ist eine schwierige Gruppe, eine Dynamit-Grupe, in der Deutschland der Favorit ist. Aber auch die Niederlande und Portugal sind nicht zu unterschätzen. Wir sind sicherlich der Außenseiter, aber das ist auch eine ganz interessante Rolle. Ich hoffe, dass wir die Entscheidung beim letzten Spiel gegen Deutschland noch selbst in der Hand haben."

Paulo Bento (Trainer Portugal): "Schwerer hätte die Gruppe nicht kommen können. Wir freuen uns aber auf Spiele gegen große Gegner und werden unsere Chance suchen. Deutschland und Holland sind aber sicherlich die großen Favoriten."

Oliver Bierhoff (DFB-Teammanager): "Wir müssen natürlich mit viel Selbstvertrauen in das Turnier gehen. Eigentlich ist es ganz gut, dass durch diese schwere Gruppe die Euphorie von zuletzt erst einmal wieder etwas gedrückt wird. Die Spieler und wir alle wissen jetzt also schon, dass es sehr schwierig wird. Logistisch ist es durch die Spiele in der Ukraine zunächst nicht ganz einfach, aber dafür hätten wir das Viertelfinale und das Halbfinale in Polen. Es gibt also auch Vorteile."

Wesley Sneijder (Mittelfeldspieler Niederlande): "Es ist ein schweres Los, aber ein gutes. Um Europameister zu werden, ist es ohnehin notwendig, jeden zu schlagen. Wir kennen unsere drei Gegner gut. Wenn wir sie schlagen können und diese Gruppe überstehen, dann sind wir auf gutem Weg, das Turnier zu gewinnen. Ich bin da zuversichtlich."

Thomas Helmer (Europameister 1996): "Ich sehe sehr gute Chancen für uns. Aber das hätte ich wahrscheinlich bei jeder Gruppe gesagt, weil wir eine sehr gute Mannschaft haben. Es ist besser, volle Pulle anzufangen. So kommt man besser in das Turnier. Die Gruppe A mit Polen, Griechenland und Tschechien wäre nichts für uns gewesen."

Mehmet Scholl (Europameister von 1996): "Das ist eine Hammergruppe, aber mir ist nicht bange. Natürlich kommt es in einer solchen Gruppe immer auch darauf an, wie man startet. Portugal lebt natürlich von Cristiano Ronaldo, aber da werden wir Gegenmittel haben."

Stefan Reuter (Weltmeister 1990, Europameister 1996): "Die deutsche Mannschaft hat das Zeug zum Titel. Da muss sie auch in der Lage sein, diese starke Gruppe zu überstehen. Das werden superinteressante und spannende Spiele. Wir dürfen die Holländer nicht messen an unserem 3:0-Sieg von Hamburg. Da fehlten bei den Holländern zu viele Stammspieler."

Jens Lehmann (Ex-Nationaltorwart): "Früher brauchten wir Losglück, heute nicht mehr. Es ist eine sportlich anspruchsvolle Gruppe. Alle Mannschaften haben eine gute Qualität. Die Portugiesen und die Holländer kennen wir. Die Unbekannten sind die Dänen. Aber ich glaube, dass wir da durch gehen. Wer Zweiter wird, muss man sehen."

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Losglück braucht man nur, wenn man keine gute Mannschaft hat. Aber die anderen, vor allem die Holländer, werden ganz schön gestöhnt haben."

zuletzt bearbeitet 03.12.2011 13:02 | nach oben springen

RE: Dynamit-Gruppe

in Stammtisch 09.12.2011 21:40

Die haun wir alle wech...

nach oben springen

RE: Dynamit-Gruppe

in Stammtisch 19.12.2011 20:23

...sind doch alles keine Gegner...

nach oben springen